Herzlich Willkommen auf der Homepage der

Grundschule Jonsdorf

An unserer Grundschule im Kurort Jonsdorf lernen ca. 80 Schüler. Wir freuen uns in diesem Schuljahr auf die Schulanfänger aus den Kurorten Jonsdorf, Oybin, Lückendorf und Olbersdorf und heißen sie herzlich willkommen. Unsere Grundschule befindet sich in wunderschöner Waldlage mit sehr schönen Außenanlagen, einbezogen ein Schulgarten, welche den Kindern im Unterricht und in den Pausen zur  Verfügung stehen. Bei uns herrscht eine Atmosphäre des gemeinsamen Miteinanders und ein freundlicher Umgang mit Lernen, bei Sport und Spiel. Der Einsatz neuer Medien und Lehrmethoden im Unterricht wird bei uns immer groß geschrieben. Als eine Schule mit dem Titel “Schule in Bewegung” gibt es z.B. mit dem Erlernen des Eiskunstlaufens für alle Schüler viele zusätzliche sportliche Angebote. Durch die vielen Erfolge bei der Teilnahme der Kinder bei Wettbewerben über den Rahmen der Schule hinaus können wir beweisen, dass unsere Schüler über umfangreiches Wissen, Können und Fertigkeiten verfügen.